Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Häufig gestellte Fragen zur Rhinoplastik

Da die Nase bis zum Alter von etwa 17-18 Jahren noch wächst, rate ich meinen Patienten zu einer Nasenkorrektur nach diesem Alter.

Die Nasenkorrektur wird nicht akzeptiert, vor allem nicht als schmerzhafter Eingriff. Die neueste Technologie in der Medizin kann Schmerzen leicht vermeiden. In der Regel haben die Patienten nur leichte Beschwerden.

Die Dauer der Nasenkorrektur hängt von der Komplexität des Eingriffs oder der Effizienz und Erfahrung des Chirurgen ab. Die meisten Nasenkorrekturen dauern etwa 1-2 Stunden.

In den meisten Fällen klingen die meisten Blutergüsse nach etwa 6-7 Tagen ab. Nur bei einigen wenigen Patienten mit sehr heller Hautfarbe und dünnerer Haut kann es zu starken Blutergüssen kommen. Diese Fälle heilen meist innerhalb von 2-4 Wochen ab.

Die Beratung mit dem Patienten und das Erkennen der bestehenden Probleme und der Wünsche sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Operation. Das gewünschte Ergebnis sollte auf jeden Fall mit den Erwartungen des Patienten übereinstimmen, so dass der Patient mit der neuen Form seiner Nase zufrieden ist.

Meistens entscheiden wir während der Konsultation mit dem Patienten über die Methode der Operation. In den meisten meiner Fälle bevorzuge ich die offene Methode, die bei 70 % meiner Nasenkorrekturen zum Einsatz kommt. In 30 % der Fälle handelt es sich um eine geschlossene Nasenkorrektur, da dies für diese Patienten die bessere Option ist.

Nach einer Nasenkorrektur sollte die Schale mindestens 6-7 Tage auf der Nase bleiben. Nach dem Entfernen des Fasses lasse ich noch 3-4 Tage lang einen transparenten Putz stehen. Insgesamt 10 Tage später ist nichts mehr auf der Nase zu sehen.

Natürlich kann es sein, dass nach der Entfernung des Fasses noch eine Schwellung zurückbleibt, aber trotzdem sehen wir am Ende des ersten Monats bereits 80 % des Operationsergebnisses.

Eine Revisions-Rhinoplastik ist eine sekundäre Operation zur Korrektur eines Patienten, der bereits eine Rhinoplastik hatte. Im Allgemeinen handelt es sich in 5-10 % der Fälle um eine Revisions-Rhinoplastik. Die Revisionen erfolgen meist im Zusammenhang mit dem unerwarteten Verhalten der Haut oder des Knorpels.

Eine Revisionsrhinoplastik ist in der Regel komplexer als eine primäre Rhinoplastik, weshalb sie zu den anspruchsvolleren und lohnenderen Eingriffen in der plastischen Gesichtschirurgie gehört. Die Wahl eines erfahrenen Chirurgen für eine Revisions-Rhinoplastik kann Ihnen helfen.

In einigen Fällen kann es vorkommen, dass die Nasenspitze des Patienten nach unten gebogen bleibt, nachdem die mit der Operation verbundenen Schwellungen zurückgegangen sind. Ein Nasenkollaps sollte nicht auftreten, solange die Operation korrekt durchgeführt wird, und wir sehen ihn sehr selten. Sie wird meist bei den alten Methoden der geschlossenen Nasenkorrekturen beobachtet.

Die Patienten dürfen mindestens 3 Wochen lang nach der Nasenkorrektur keinen Sport treiben. Kontaktsportarten sollten für mindestens 6-8 Wochen nach der Nasenkorrektur vermieden werden. Auch das Tragen von Brillen sollte für 6-8 Wochen vermieden werden. Danach kann der Patient zu seiner normalen Routine zurückkehren.

Die menschlichen Gesichtszüge basieren auf den Proportionen des Phi und des Goldenen Schnitts. Es gibt viele Beispiele für die Proportionen des Phi und des Goldenen Schnitts auf dem menschlichen Gesicht. Sie werden auch als göttliche Proportion oder Goldener Schnitt bezeichnet.

Die Nase und der Mund befinden sich beide im goldenen Schnitt der Entfernung zwischen den Augen und der Unterseite des Kinns, aber natürlich sind diese Verhältnisse bei Mann und Frau unterschiedlich.

Darum kümmern wir uns bei der Nasenkorrektur und vielen anderen ästhetischen Eingriffen.

Die Wahl der Methode hängt in erster Linie davon ab, wofür der Knorpel benötigt wird. Ohrknorpel verformen sich eher als Rippenknorpel, da er dünner und weicher ist als Rippenknorpel, und wenn er für die Nasenspitze benötigt wird, ist Ohrknorpel viel besser geeignet. Wenn die Nasenbrücke aufgebaut werden muss, ist das Rippentransplantat die beste Wahl, aber auch Ohrknorpel ist ausreichend.

Häufig gestellte Fragen zur Bruststraffung

Bei einigen Patientinnen kann das Brustgewebe unzureichend sein. Bei einem Rückgang des Drüsen- und Fettgewebes aufgrund des Stillens und bei Patientinnen mit erschlafften Brustwarzen müssen wir unbedingt eine Silikonprothese zur Bruststraffung einsetzen. Aus diesem Grund versuchen wir, durch die Kombination von Brustimplantaten und Bruststraffung ein gewisses Volumen zu erreichen.

Obwohl es Hunderte von Techniken für diese Operation gibt, können wir 3 oder 4 Techniken nach der Art der Narbe kategorisieren. Dazu gehören die periareoläre Narbe, die um die Brust herum entsteht, die Schlüsselloch- oder Lollipop-Narbe, die vertikal um und unter der Brust entsteht, und die Ankertechnik, die wie ein auf dem Kopf stehendes T geformt ist. Wir können alle diese Techniken für Bruststraffungen und Brustverkleinerungen verwenden.

Jede Frau über 18 Jahren kann sich einer Brustverkleinerungsoperation unterziehen. Aber in der Regel lassen sich leicht übergewichtige und frisch gebackene Mütter diesen Eingriff vornehmen.

Wir sehen die Ergebnisse von Brustoperationen innerhalb von 3 – 6 Monaten. Wir raten unseren Patienten, den Sport-BH in den ersten 3 Wochen zu tragen, und wir sehen das endgültige Ergebnis innerhalb von 3 – 6 Monaten.

In der Regel führen wir Brustverkleinerungsoperationen bei Rückenschmerzen und Schmerzen im unteren Rückenbereich durch. Wenn die Brüste nicht schlaff sind und der Abstand zur Brustwarze etwa 20-25 cm beträgt, kann die Patientin den Eingriff vornehmen lassen, ohne sich um das Stillen zu kümmern. Aber wenn der oben erwähnte Abstand 28 – 29 cm beträgt und die Brüste sehr schlaff sind, kann dies die Stillfähigkeit der Patientin im Alter beeinträchtigen.

Bruststraffung, Mastektomie oder Brustverkleinerung haben Unterschiede. Technik und Narben sind ähnlich.

Mastektomie, bei der die Brust angehoben wird, ohne Brustgewebe zu entfernen.

Eine Brustverkleinerung, bei der Brustgewebe entfernt und neu geformt wird.

Bruststraffungsoperationen dauern etwa 2 Stunden. Sie wird unter Vollnarkose durchgeführt. Es wird empfohlen, dass der Patient über Nacht im Krankenhaus bleibt.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.